Modelle für Kinder – Geschichte

Modelle für Kinder – Geschichte

Rotkäppchen

Rotkäppchen sollte Wein und Kuchen zu seiner kranken Großmutter bringen. Unterwegs musste das Mädchen durch einen großen Wald, in dem ihr ein Wolf begegnete. „Wohin gehst du, Rotkäppchen?“ fragte der Wolf. Rotkäppchen wusste nicht, dass der Wolf ein gefährliches Tier war. „Zu meiner Großmutter, die in der kleinen Hütte unter den drei großen Eichen wohnt“, antwortete sie, und der Wolf verschwand. Er fand die Großmutter, fraß sie auf und legte sich in ihr Bett. Aber Rotkäppchen lief noch ein bisschen im Wald herum und pflückte noch einen großen Blumenstrauß. Als sie endlich bei der Großmutter ankam, wunderte sie sich. „Großmutter, warum hast du so große Ohren?“ „Damit ich dich besser hören kann.“ „Warum hast du so große Augen?“ „Damit ich dich besser sehen kann.“ Als sie fragte: „Warum hast du so einen großen Mund?“, antwortete der Wolf: „Damit ich dich besser fressen kann!“ Und er verschlang das arme Rotkäppchen.
Später kam zufällig ein Jäger vorbei. Er hörte lautes Schnarchen, das unmöglich von der Großmutter sein konnte. Er sah nach und fand den Wolf, der im Bett schlief. Er erschoss ihn und schnitt ihm den Bauch auf. Rotkäppchen und die Großmutter konnten unversehrt aus dem Bauch steigen. Aber der Jäger füllte große Steine in den Bauch und warf damit den Wolf in den Brunnen.
 
Zurück
Wir verwenden nur Cookies, die für den Betrieb der Webseite technisch notwendig sind.   Mehr Infos