Häuser und Gebäude

Häuser und Gebäude

Hochhäuser

Hochhäuser

Maßstab: 1:120 (Modellbahn Baugröße: TT)
Höhe: 25 cm
Anzahl Bogen: 9
Schwierigkeitsgrad: 1 (einfach)
Bestell-Nr.: 375 – empf. Preis: 14,90 €

Der Modellbaubogen des Konstrukteurs Hubert Siegmund zeigt sieben Hochhäuser. Sie stammen aus den Sechzigerjahren, als Hochhäuser ein Symbol für Fortschritt und Aufbruch waren. Bei der Gestaltung ließ sich der Konstrukteur von realen Vorbildern inspirieren. Der Arbeitskreis zur Geschichte des Kartonmodellbaus legt den Bogen nun als Reprint wieder auf.
Der allgemeine Zusammenbau der Bauteile ist unproblematisch und durch Zeichnungen und Beschreibungen gut verständlich. So können auch Bastelanfänger einfach ein attraktives Modell erhalten, welches auf jeder Modellbahnanlage ein Blickfang sein wird. Zu beachten ist, dass viele Teile direkt aneinanderhängen. Zur besseren Stabilität lohnt es sich, die relativ großen Wandflächen sowie die Dachflächen und Terrassen mit Pappe zu verstärken.

 
 
Zurück
Wir verwenden nur Cookies, die für den Betrieb der Webseite technisch notwendig sind.   Mehr Infos